Neue Webseite, frisch gebloggt und getwittert - schöne neue Welt bei adcommunications

von Frank Kumpfmüller

Digitale Vermarktung - adcommunications 15 Jahre dabei

Vor fast 15 Jahren habe ich adcommunications in Köln gegründet. Von Anfang an waren wir beim Siegeszug des Internet-Marketings in Deutschland dabei. Mann, war das noch eine wilde Zeit und Pionierstimmung damals. Es gab nur Display Advertising und Banner in der simpelsten Form. Nokia beherrschte noch die smartphonelose Handywelt und „WAP“ schien die digitale Brückentechnologie in die mobile Welt zu sein. „Performance“, „Return on advertising“ oder „Automatisierung“ waren noch Fremdwörter, wenn es um Online-Werbung ging.  

Viel ist passiert seitdem: Digitale Werbung ist 2015 ein etablierter, selbstständiger Bestandteil in jedem Media-Mix. Kein Zufall: Digitale Vermarktung ist interaktiver, zielgruppengenauer und vermindert die Streuverluste, ist technisch flexibel optimierbar, der Erfolg exakt messbar. Der mobile Werbezug rollt. Video Advertising nicht mehr wegzudenken. Wir haben die Technologie-Trends bei den digitalen Werbeformen für unsere Kunden stets im Live-Betrieb getestet sowie mitgestaltet und stellen uns grade auch für RTA auf.  

Noch mehr Transparenz, Service und Dialog

Wir sind happy, dass wir uns heute im digitalen Werbemarkt als Partner von vielen Advertisern, Mediaagenturen und Publishern fest etabliert haben. Für uns aber kein Grund, uns auszuruhen! Mit dem heutigen Tag gehen wir bei adcommunications neue Wege. Wir wollen uns für unsere Kunden und Partner noch transparenter, serviceorientierter und dialogbereiter zeigen.

Das Herzstück der „neuen adcommunications“ ist unsere neue Unternehmenswebseite. Hier war ein inhaltlicher und visueller Quantensprung nach vielen Jahren spürbar notwendig. Wundern Sie sich nicht, wenn mein Hund Pablo auf der adcommunications auf der neuen Seite permanent durch den Bildschirm springt. Er ist sowieso seit Jahren bei uns in Köln das agile und lebendige „Agenturmaskottchen“ – und jetzt auch das optische Aushängeschild unserer neuen Webseite. Das sind die Meilensteine des neuen Online-Auftritts von adcommunictions:

  • Klare Zielgruppenansprache. Im Bereich „Leistungen“ und „Webeformen“ finden Advertiser, Mediaagenturen und Publisher ab sofort umfangreichere Informationen, um sich ein Bild von unseren Angeboten für Werbetreibende, Mediaagenturen und Webseitenbetreiber zu machen und zu prüfen, warum sich die Zusammenarbeit mit uns auszahlt. So stellen wir hier zum Beispiel detailliert unsere vertikalen Themenfelder, Branchenreferenzen und sämtliche Werbeformen anschaulich vor.
  • Noch mehr Transparenz. Wir sichern unseren Partnern nicht nur maximales Engagement für überdurchschnittlichen Erfolg in der digitalen Werbewelt zu, sondern auch maximale Offenheit. Zum Beispiel im Hinblick auf Erfolgskontrolle und den Nachweis des wirtschaftlichen Mehrwerts und auf die Leitplanken für eine funktionierende Business-Partnerschaft wie zum Beispiel transparente Preise.
  • adcommunications goes social. Dies ist unser erster Blog und wird natürlich nicht der letzte Blog sein. In regelmäßigen Abständen werden wir an dieser Stelle über das Branchengeflüster reden und die neuesten Trends im Digital Advertising vorstellen und kommentieren. Natürlich werden wir auch über die Dinge berichten, die wir für unsere Kunden und Partner an den Start bringen. Im nächsten Blog wird unser Produktmanager Pavo Ivkovic auf den bevorstehenden Tod von Flash als Online-Werbeträger eingehen und den Nachfolger HTML5 technologisch und strategisch bewerten. Zögern Sie nicht, die Kommentarfunktion des Blogs zu nutzen und gehen Sie mit uns in den Dialog. Das gilt übrigens auch für unseren adcommunications Twitter-Account, mit dem wir heute gestartet sind. Folgen Sie uns und erfahren Sie, was die Digitale Werbewirtschaft umtreibt und bewegt.

Wir sehen oder hören uns … bei der Besprechung der aktuellen Kampagne oder bei der Aufnahme Ihrer Webseite in unser Premium-Portfolio … ganz bestimmt!

Servus aus Köln


Weiterführende Links

Die neue adcommunications Unternehmens-Webseite
adcommunications Twitter Account

Autor

Frank Kumpfmüller - Geschäftsleitung

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sicherheitsabfrage