Unser Versprechen für Advertiser

Wir bringen Ihre Kampagnen digital zu Ihren Zielgruppen: Erfahren. Effizient. Transparent.

Das Ende des Online-Marketing-Booms ist noch nicht in Sicht. Digitale Werbung ist heute ein fester Bestandteil in jedem Media-Mix [mehr] .

Kein Zufall: Digitale Vermarktung ist interaktiver, zielgruppengenauer und vermindert die Streuverluste, ist technisch flexibel optimierbar, der Erfolg exakt messbar. Der Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hatte in einer Studie außerdem nachgewiesen, dass ein effizienter Offline-Abverkauf heutzutage nicht denkbar erscheint ohne Online-Werbung [mehr].

Neue Herausforderungen für das Kampagnenmanagement in der digitalen Werbung

Neue Markt- und Zielgruppentrends.

Konsumenten-Bedürfnisse und Zielgruppen-Portfolios ändern sich rasant. Es wird schwieriger, Kampagnen auf Zielgruppen maßzuschneidern sowie für maximale Aufmerksamkeit und nachweisliche Markenstärkungs- und Vertriebseffekte zu sorgen.

Game changer „Mobile“

Der digitale Werbekuchen verlagert sich zunehmend in Richtung mobiler Endgeräte. Dies stellt neue Anforderungen an den Zuschnitt der Werbeformen, das inhaltliche Design der Kampagnen und das Responsive Webdesign. Anderseits werden die mobilen Reichweiten auch bedroht durch AdBlocker-Systeme. Das klassische Geschäft der Mediaagenturen wird im Mobile-Bereich bedroht durch völlig neue Player im Werbemarkt, die Marktanteile abgraben möchten.

Big Data & steigende technologische Anforderungen.

Daten sind das neue Öl der Werbewirtschaft. Immer größere Datenmengen werden gesammelt. Wie Öl in ihrem rohen Zustand müssen sie aufbereitet und strategisch ausgewertet werden. AdServer sollten immer leistungsfähiger werden. Kampagnen werden zunehmend via Real-Time-Advertising automatisiert.

adcommunications ist seit mehr als 15 Jahren ein großer, unabhängiger Spezialist für vernetztes, digitales Marketing. Wir sichern Werbetreibenden den Werbeerfolg in der digitalen Werbewelt – als Experte mit tiefen Marktkenntnissen, strategischer Kampagnenberater und verlässlicher Umsetzer. Wir setzen als Partner auf den Faktor "Mensch" — trotz zunehmender Automatisierung der digitalen Werbewelt entscheidet am Ende der Mensch über seine Kontrollfunktion, seine Intuition und den "Menschlichen Faktor X" auch künftig über den Erfolg digitaler Werbung.


Advertiser …

  • … platzieren mit adcommunications ihre Werbebotschaften bei ihren Zielgruppen in der digitalen Welt zuverlässig, ad-hoc innerhalb weniger Stunden, hochgradig sichtbar und ohne Streuverluste — dank unseres breiten Portfolios mit einer halben Milliarde Page Impressions inklusive Nischen- und Trend-Themen mit zehn verschiedenen Schwerpunkt-Themenbereichen
  • …können sich darauf verlassen, dass wir keine dubiosen Webseiten im Portfolio haben und "Robot Traffic" systematisch gemäß aktueller Black Lists herausfiltern
  • … steuern Ihre Kampagnen bei adcommunications dank ausgefeilter Targeting-Techniken effektiv und digital-crossmedial über sämtliche In-Page und In-Stream-Werbeformen — ob via Display-Werbung für Desktop und mobile Endgeräte oder via „Video Advertising“ und „Native Advertising“
  • … können ihre digitale Werbung mit uns auch via Real-Time-Advertising planen und platzieren – wir bieten das technologische Know-how sowie die notwendige Reichweite und das Inventar dafür
  • … nutzen unsere hochperformante Adserver-Technologie und Trackingsysteme.

Nicht zuletzt: Wir sind überzeugt, dass es Transparenz bei den Konditionen sowie fundierte und transparente Nachweise über den Werbeerfolg und den Einfluss auf Marken bedarf, um nachhaltig Vertrauen bei der Werbewirtschaft zu schaffen und eine stabile und vertrauensvolle langjährige Zusammenarbeit aufzubauen. Wir setzen dabei sowohl auf direkte Partnerschaften mit werbetreibenden Unternehmen wie auch mit Mediagenturen.