Wir über uns

Wir sind zu 100 % digital. Wir beraten, vermarkten und entlasten die Werbewirtschaft

adcommunications wurde 2001 von Frank Kumpfmüller am Standort Köln gegründet und ist ein großer, unabhängiger Spezialist für vernetztes digitales Marketing und innovative Werbekampagnen. Wir verstehen uns als Partner und Berater für sämtliche Akteure der deutschen Werbewirtschaft – Werbetreibende, Mediaagenturen und rund 250 Seitenbetreiber.


Unser Portfolio ist breit aufgestellt - der Fokus liegt jedoch auf zehn Themenfeldern. Hauptschwerpunkte liegen auf den Themen Auto/Automotive, B2B/Mittelstand, Computer/IT, Handy/Mobile und Entertainment/Lifestyle. Für Megatrends der Zukunft wie „das Internet der Dinge“ ist das Portfolio von adcommunications außerdem heute bereits ausgerichtet. Nischen-Portfolios für Themen wie „Studenten/Young people“ oder „Transport/Logistik“ runden unser Themenangebot ab. Damit erzielen wir insgesamt eine Reichweite von rd. einer halben Milliarde Page Impressions und rd. 200 Mio. Visits.

adcommunications beherrscht sämtliche digitalen Werbeformen und sorgt mit einem Inventar von 33 Angeboten für transparenten Werbeerfolg bei den gewünschten Zielgruppen über die große Bandbreite digitaler Kanäle. Mithilfe modernster Adserver-Technologie können wir Image- oder Produktkampagnen auf den Online- und Mobile-Werbeplätzen unserer mehr als 250 Webseitenpartner effizient digital vermarkten – mit Display Ads, Mobile Ads, Video Ads sowie Native Advertising und bei Bedarf auch via Real-Time-Advertising.