Themenfelder

10 Themen-Portfolios. Nischen- und Trendthemenportfolios für spitze Zielgruppen

adcommunications ist ein unabhängiger Spezialist für vernetztes digitales Marketing und hat sein Portfolio sowie Themenspektrum in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut. Unser Schwerpunkt liegt auf zehn Themenfeldern (s. u.). Wir legen außerdem Wert darauf, spitze Zielgruppen zu erreichen und Nischen-Themenfelder anzubieten, wie zum Beispiel „Studenten/Young People“, „Transport/Logistik“. Nicht zuletzt antizipieren wir proaktiv Mega-Trends der Zukunft und verschaffen Werbetreibenden so einen Wettbewerbsvorsprung. So ist das Portfolio von adcommunications zum Beispiel heute schon auf den Megatrend „das Internet der Dinge“ ausgerichtet.

Unsere Kunden können so mit unserem Portfolio sehr zuverlässig insgesamt eine Reichweite von rund einer halben Milliarde Page Impressions und rund 200 Mio. Visits binnen weniger Stunden mit Kampagnen ad-hoc und ohne Streuverluste ansprechen.


Die wichtigsten vertikalen Themenfelder und Channel von adcommunications im Überblick:

Auto / Automotive

Zielgruppe: Autoliebhaber, Technik-Freaks
Reichweite: rd. 17 Mio. PI
Struktur: 20 - 49 Jahre, 80 % M, 20 % W

B2B / Mittelstand

Zielgruppe: Unternehmer, Manager, leitende Angestellte, Business- und IT-Entscheider
Reichweite: rd. 32 Mio. PI
Struktur: 20 - 59 Jahre, 65 % M, 35 % W

Computer / IT

Zielgruppe: Technik-Freaks, IT-Professionals, Early Adopter
Reichweite: rd. 47 Mio. PI
Struktur: 18 - 49 Jahre, 65 % M, 35 % W

Entertainment / Lifestyle

Zielgruppe: Technik-Freaks, designorientiert Konsumenten, Early Adopter
Reichweite: rd. 34 Mio. PI
Struktur: 14 - 39 Jahre, 40 % M, 60 % W

Finanzen / Börse / Vorsorge

Zielgruppe: Unternehmer, Manager, leitende Angestellte mit hohem Einkommen
Reichweite: rd. 14 Mio. PI
Struktur: 20 - 49 Jahre, 70% M, 30% W

Handy / Mobile / Smartphone

Zielgruppe: Technik-Freaks, designorientierte Konsumenten, Early Adopter
Reichweite: rd. 48 Mio. PI
Struktur: 14 - 39 Jahre, 55% M, 45 % W

Gesundheit

Zielgruppe: Gesundheitswusste
Reichweite: rd. 25 Mio. PI
Struktur: 20 - 59 Jahre, 40 % M, 60 % W

Internet der Dinge

Zielgruppe: Technikbegeisterte, IT-Professionals, Early Adopter
Reichweite: rd. 23 Mio. PI
Struktur: 20 - 49 Jahre, 70 % M, 30 % W

Nachhaltigkeit / Umwelt / Energie

Zielgruppe: Umweltbewusste Verbraucher, hohes Einkommen, LOHAS
Reichweite: rd. 12 Mio. PI
Struktur: 20 - 49 Jahre, 60 % M, 40 % W

Reise / Tourismus

Zielgruppe: Konsumenten aller Altersgruppen
Reichweite: rd. 22 Mio. PI
Struktur: 20 - 49 Jahre, 45 % M, 55 % W

Für Referenzkunden in den jeweiligen Themenfeldern klicken Sie bitte hier.