Native Advertising

Mit „Story Telling“ und redaktionellen Inhalten digitale Werbung spielerisch vorbereiten

Neue, innovative Werbeformen ergänzen zunehmend klassische Banner-Ads. Mit „Content Marketing“ setzen Werbetreibende zum Beispiel auf eingebettete Werbung, bei der redaktionelle Service-Inhalte die eigentliche Werbung spielerisch begleiten. Bei diesem „natürlichen Werbeformat“ wird die hohe Glaubwürdigkeit seriöser, neutraler redaktioneller Inhalte genutzt, um nachgelagerte thematisch naheliegende Werbebotschaften zu platzieren.

Neue, innovative Werbeformen

Studien zeigen, dass das „Story Telling“ über Content Marketing im Hinblick auf klassische Wirkungsparameter eine hohe Akzeptanz bei den Nutzer genießt, besonders mobil wirkt und nicht als „Schleichwerbung“ wahrgenommen wird.

Überblick über Native Advertising bei adcommunications

  • Die Inhalte des Artikels entsprechen den gewünschten thematischen Schwerpunkten und Botschaften des Werbetreibenden

  • Der redaktionelle Artikel ist an das Corporate Design der beworbenen Webseite angepasst

  • Die Werbung ist mit einem Teaser-Link im direkt sichtbaren Bereich der Seite gekennzeichnet

  • Mögliche spezielle interaktive Features: Kommentarfunktion für den Nutzer; Verlinkung zum Produkt oder Service des Werbetreibenden direkt aus dem Artikel heraus; Bewertungsfunktion, die die Interaktion mit dem Produkt oder Service ermöglicht; Social-Media-Sharing-Funktionen via Twitter, Facebook etc.

Interesse? Rückfragen?

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihre Content-Marketing-Kampagne.
Klicken Sie hier.