Mobile Ads

Hier spielt die Musik – mit uns adressieren Sie auch mobil Ihre Zielgruppen

Werbung auf Tablets oder Smartphones

Werbung auf Tablets oder Smartphones boomt, ist auf dem Weg zur digitalen Nummer 1-Werbeform. Dazu kommt: Mobile Marketing funktioniert nachweislich. Gleichzeitig sollte die mobile Kampagne aufgrund der Display-Größen besonders sensibel geplant werden, da die Aufmerksamkeit überstrapaziert werden könnte.

adcommunications setzt für Werbekunden gängige MMA-Standards* für die verschiedenen mobilen Endgeräte ein: StandardAds, BouncingAds, FlipAds, HTML5-Konstruktionen, Interstitials, Layer und Videos werden auf responsiven mobilen Pages fließend an den Start gebracht. Über eine professionelle Endgeräte-Datenbank erreichen wir eine Erkennungsrate von über 95 %.

* „MMA-konform“ orientiert sich an den Guidelines der MobileMarketingAssociation (MMA) und beschreibt die Standard-Werbemittel für den Mobile-Advertising-Bereich.

adcommunications bietet sieben Varianten von Mobile Ads:

Mobile-Banner 2:1
Mobile-Banner 2:1
Format: ca. 320 x 150px Größe: ca. 10-60KB

Der MMA-Banner ist häufig animiert und als Grafik klickbar. Es ist ein aufmerksamkeitsstarkes Format, da es im besonders sichtbaren Bereich integriert wird. Der MMA-Standard sichert die kohärente Darstellung auf fast allen mobilen Endgeräten.

Mobile-Banner 4:1
Format: ca. 320 x 75px Größe: ca. 10-60 KB

Der MMA-Banner ist häufig auch animiert und als Grafik klickbar. Es ist ein aufmerksamkeitsstarkes Format, da es im besonders sichtbaren Bereich integriert wird. Der MMA-Standard sichert die kohärente Darstellung auf fast allen mobilen Endgeräten.

Mobile-Banner 6:1
Format: ca. 320 x 50px Größe: ca. 10-60 KB

Der MMA-Banner ist häufig auch animiert und als Grafik klickbar. Es ist ein aufmerksamkeitsstarkes Format, da es im besonders sichtbaren Bereich integriert wird. Der MMA-Standard sichert die kohärente Darstellung auf fast allen mobilen Endgeräten.

Mobile Expandable Banner
Format: individuell Größe: ca. 15 KB

Das Mobile Expandable Ad kann vom Nutzer aktiv vergrößert werden. Mit einem Wisch oder mit dem Klick wird die Werbebotschaft in mobilen Websites präsentiert – die Minimierung erfolgt auf gleiche Art und Weise. Ein Unterformat, das „PreExpandable Ad“, expandiert automatisch und kann dann vom Nutzer wieder minimiert werden.

Mobile Interstitial
Format: ca. 300 x 400px Größe: bis 90 KB

Der Mobile Image Layer kann visuell frei gestaltet werden. Das Format legt sich statisch oder animiert sehr visibel über den Content der Webpage.

Mobile In-Page Video Ad
Format und Größe: individuell auf Anfrage

Das Mobile In-Page Video Ad ist eine ganzseitige Werbung, die der eigentlichen Seite vorgeschaltet ist. Es bietet dank seiner Größe Ihnen und Ihrer Botschaft besonders viel Gestaltungsspielraum. Kann auf WLAN limitiert werden. Video startet automatisch. Die aktuellsten Infos auf Anfrage.

Mobile Video Interstitial
Format: Fullsize/Viewport Größe: ca. 50 KB

Das Mobile Video Interstital ist eine Variation des Mobile Interstitial. Die technischen Spezifikationen und Eigenschaften sind analog. Das Format spielt Videos von bis zu zehn Sekunden Länge ab. Das Format kann vom Nutzer geschlossen werden oder wird nach dem Ende des Videos von selbst geschlossen.


Klicken Sie hier, um die Preise zu den Werbeformen zu erfahren.