Display Ads

In-Page Standard- und Sonderwerbeformen für jedes Kampagnenziel

Display-Werbung auf Webseiten

In-Page-Werbeformen für Display-Werbung auf Webseiten gibt es heute in einer bunten Vielfalt. adcommunications bietet für jede Kampagne die maßgeschneiderte Werbeform. Mit insgesamt 19 Display-Werbeformen kann jedes Kampagnenziel variabel umgesetzt werden, um das Image und die Marke zu stärken oder die Reichweite zu erhöhen und den Abverkauf zu erhöhen.

Adbundle
Adbundle
Format: 728x90px & 120x600px & 300x250px Größe: ca. 40-80KB

Das AdBundle besteht aus den drei Standardformaten: Super Banner, Skyscraper und Medium Rectangle. Standardmäßig wird nur eines dieser drei Ads aus dem Bundle auf einer Pageimpression dargestellt.

Banderole Ad
Banderole
Format: 770x250px Größe: ca. 40KB

Das Erscheinungsbild des Banderole Ads erinnert stark an die Zeitschrift-Banderolen, die im Print-Bereich längst bekannt sind. Ähnlich dem Flash Layer legt sich die Banderole in der gesamten Breite über den Content der Webseite. Das Banderole Ad kann jederzeit über einen Schließen/Öffnen-Button ein- und ausgeblendet werden.

Bild Text Kombination
Bild Text Kombination

Die Bild-Text-Kombination ist flexibel positionierbar und findet ihren Platz zum Beispiel im News-Bereich oder am Ende eines Artikels. Der Lesefluss des Users wird dadurch nicht unterbrochen und geht vom redaktionellen Beitrag sofort in die Werbeanzeige über.

Billboard
Billboard
Format: 700x250px  bis 900x250px Größe: ca. 80KB

Das Billboard Ad zeichnet sich durch Format und Platzierung besonders gut aus. Durch das geschickte Platzieren des Billboard Ads zwischen Header und Content der Webseite fängt es die Blicke des Users unmittelbar ein und lenkt das Interesse direkt auf die Werbebotschaft. Auf Wunsch können im Billboard gestreamte Inhalte integriert werden. Zu dem ist es auch mit der Funktion Expandable buchbar.

Fireplace
Fireplace
Format: Seitenspezifischx90px & 2x 160x600px Größe: ca. 95KB

Zu den exklusiven Werbemittelformaten zählt ganz klar das Fireplace Ad. Zusammengesetzt aus einem Superbanner und zwei Skyscrapern, die die Webseite jeweils links und rechts umfassen, eignet sich dieses Format bestens für Image-, Branding- und Produkteinführungskampagnen. Die drei Ads bieten in der Kombination viel Platz für kreative Ideen. Gibt man dem Superbanner zusätzlich noch die Funktion Expandable, oder bettet man ein Video ein, garantiert dieses Format Aufmerksamkeit und einen erfolgreichen Auftritt für den Werbekunden. Die genauen Formate des Superbanners bitte vor Kampagnenstart erfragen.

Floor Ad
Pushdown Ad
Format: bis 1200x200px Größe: ca. 80KB

Das Werbemittelformat mit einer extrem hohen Sichtbarkeitsrate ist das Floor Ad. Platziert am unteren Seitenrand, und mit dem Sticky-Effekt ausgestattet, ist es eines der mit am auffälligsten Werbemittelformate überhaupt. Das sehr breite Format und die Expandable-Funktion schaffen kreativen Spielraum, der voll ausgeschöpft werden kann. Erst recht gestreamte Inhalte finden in diesem Format hohe Aufmerksamkeit und Akzeptanz beim User.

Halfpage Ad
Halfpage Ad
Format: 300x600px Größe: ca. 40KB

Das Halfpage Ad wird direkt im Content integriert. Auf Grund der Positionierung und dem großflächigen Format wird die Aufmerksamkeit des Users direkt auf die Werbebotschaft gelenkt. Optimal, wenn Image und Branding für den Kunden im Vordergrund stehen.

Interstitial oder Vorschaltseite
Interstitial oder Vorschaltseite
Format: Viewport/Fullscreen Größe: ca. 80KB

Bei einem Seitenaufruf oder Seitenwechsel öffnet sich das Interstitial (Vorschaltseite) selbstständig. Das Format ist ganzseitig und wird augenblicklich wahrgenommen. Optional kann dieses Format auch gestreamte Inhalte darstellen und ist somit bestens für Video Ads, die eine uneingeschränkte Aufmerksamkeit wünschen, geeignet.

Super Banner
Leaderboard
Format: 728x90px Größe: ca. 40KB

Der Superbanner wird als Standard-Werbemittel definiert und ist fester Bestandteil des Universal Ad Package (UAP). Das Werbemittel selbst wird über der Webseite am Seitenanfang im sofort sichtbaren Bereich positioniert. Um die Aufmerksamkeit zu steigern, kann der Inhalt des Superbanners animiert oder gestreamt werden. Des Weiteren ist das Ad auch als Expandable Superbanner buchbar und schafft somit noch mehr Raum für Inhalt und Kreativität.

Layer
Layer
Format: 800x600px Größe: ca. 40KB

Der Flash Layer ist das auffälligste aller Werbeformate. Anders als die festplatzierten Formate ist der Layer frei und ungebunden positionierbar. Der Programmierung und Gestaltung des Inhalts des Layers sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Die Aufmerksamkeit für die gewünschte Werbebotschaft und Werbewirkung ist garantiert.

Medium Rectangle
Medium Rectangle
Format: 300x250px Größe: ca. 40KB

Das Medium Rectangle wird als Standard-Werbemittel definiert und ist fester Bestandteil des Universal Ad Package (UAP). Das Werbemittel findet seinen Platz mitten im Content. Ist der Inhalt animiert oder gestreamt steigert das die Auffälligkeit des Formats unmittelbar. Zusätzlich in der Version Expandable Medium Rectangle buchbar schafft das Format noch mehr Raum für Inhalt und Kreativität.

Pushdown Ad
Pushdown Ad
Format: 728x90px zu 728x300px Größe: ca. 80KB

Das Pushdown Ad ist ein Superbanner, der entweder direkt beim Seitenaufruf oder mittels MouseOver gestartet wird. Dabei expandiert das Format nach unten, schiebt die Webseite abwärts und schafft somit viel Platz für kreative Ideen. Der Wow-Effekt des Banners zieht die Aufmerksamkeit des Users direkt auf sich. Die Platzierung des Pushdown Ads ist variabel, meist aber findet man das Format wie auch den Superbanner direkt am Seitenanfang im sofort sichtbaren Bereich.

Sidekick Ad
Sidekick Ad
Format: 200x600px zu max Viewport Größe: ca. 80KB

Ein ganz spezielles Werbemittelformat ist der Sidekick Ad. Zu Beginn ähnelt das Ad dem typischen Skyscraper und wird auch genauso am rechten Rand der Seite platziert. Per MouseOver wird dann die komplette Webseite nach links verschoben und macht den Platz frei für das Werbeerlebnis der besonderen Art. Auf der nun vorhandenen Fläche ist alles möglich. Von Flash Animationen bis Videoinhalten. Hier können sich kreative Kampagnen richtig austoben.

Sitebar Ad
Sitebar Ad
Format: mind. 1px / max. Viewport Größe: ca. 80KB

Das Sitebar Ad, auch Plakat der Onlinewerbung genannt, nutzt den freien Bereich rechts neben der Website. Das Format des Werbemittels ist skalierbar und passt sich automatisch dem freien Bereich an. Die Option Sticky steigert die Aufmerksamkeit um ein Vielfaches und ermöglicht eine permanente Sichtbarkeit der Werbebotschaft.

Skyscraper/Wideskyscraper
Skyscraper und Wide Skyscraper
Format: 120/160x600px Größe: ca. 40KB

Der Skyscraper (Wideskyscraper) wird als Standard-Werbemittel definiert und ist fester Bestandteil des Universal Ad Package (UAP). Das Werbemittel wird Content nah rechts von der Webseite platziert und ist im sofort sichtbaren Bereich positioniert. Um die Aufmerksamkeit zu steigern, kann der Skyscraper sticky sein. Zusätzliche kann der Inhalt des Skyscrapers animiert oder gestreamt werden. Des Weiteren ist das Ad auch als Expandable Skyscraper buchbar und schafft somit noch mehr Raum für Inhalt und Kreativität.

Tandem Ad
Tandem Ad
Format: 160x600px & 400x400px Größe: ca. 80KB

Wählt man die Kombination aus Superbanner mit Layer oder Skyscraper (Wideskyscraper) mit Layer erhält man das Tandem Ad. Der prominent platzierte Layer bringt den Focus auf die Werbebotschaft. Nachdem es verschwindet oder ganz praktisch vom User selbst weggeklickt wird bleibt der Superbanner oder der Skyscraper (Wideskyscraper) als Reminder stehen. Des Weiteren sind durch spielerische Interaktionen zwischen den beiden Formate der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auf diese Art und Weise kann man dem Tandem Ad und der Werbebotschaft den besonderen Kick verleihen.

Triple Ad
Triple Ad
Formate: 728x90px & 160x600px & 300x250px

Die Kombination aus Superbanner, Skyscraper (Wide Skyscraper) und Medium Rectangle wird Triple Ad genannt. Grafisch und textlich können die Inhalte dieser drei Formate in Verbindung stehen, womit der Kreation origineller Werbeinhalte unzählige Möglichkeiten geboten werden.

Video Ad
Videowerbung
Format wie Video Länge max. 30sek.

Pre-, Mid- und PostRoll sind die mittlerweile weitverbreiteten Videoformate. Wie die Bezeichnung schon verrät, wird das Video-Ad vor, während oder nach dem Videoinhalt geschaltet. Die Akzeptanz der User für diese Formate ist überdurchschnittlich hoch.

Wallpaper
Wallpaper
Format: 728x90px & 120/160/200x600px Größe: ca. 80KB

Kombiniert man den Superbanner und den Skyscraper (Wide Skyscraper) so erhält man den Wallpaper. Die Position des Wallpapers ist auffällig und prominent, somit ist dieses Format bestens für Branding-, Image-, und Produkteinführungskampagnen geeignet. Zusätzliche Erweiterungen, wie zum Beispiel Einfärbung des Hintergrunds, Sticky Skyscraper oder Expandable Superbanner oder Skyscraper unterstreichen die Funktion des Wallpapers und das Format erlangt eine noch höhere Aufmerksamkeit.

 

Klicken Sie hier, um die Preise zu den Werbeformen zu erfahren.